Auftaktveranstaltung des Netzwerks "Close the Gap"
20. April 2021, von Johanna Seibert
Wie sind Wissenschaft und Familie in Pandemiezeiten vereinbar? Eine nachweisbare Folge der Pandemie ist der sogenannte „Gender Publication Gap“, wonach Wissenschaftlerinnen* in dieser Zeit weitaus weniger publizieren und forschen können als bisher. Das neue hochschulübergreifende Netzwerk „Close the Gap“ will dieses Thema angehen und Wissenschaftler:innen in ähnlichen Lagen zusammenbringen und lädt Sie sehr herzlich zur Auftaktveranstaltung des Netzwerks am Freitag, den 23. April 2021, von 10 bis 12 Uhr via Zoom unter dem Titel „Shut-downs, Gaps und von zu Hause aus forschen – wie kommt die Chancengleichheit in die Wissenschaftskarriere?“ ein:
Digitaler Auftakt des Netzwerks „Close the Gap (u. a. mit einer Key-Note von Katharina Fegebank und einem Impulsvortrag von Caroline Friedhoff – CHE Centrum für Hochschulentwicklung zu „Gleichstellung in Pandemiezeiten“) und im Anschluss Möglichkeit zum Networking.
Mehr Informationen zu der Veranstaltung finden Sie auf der Veranstaltungsseite. Bitte beachten Sie: Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt. Melden Sie sich bei Unterstützungsbedarf bis zum 9. April oder bei sonstigen Fragen per Mail an gleichstellung"AT"uni-hamburg.de.