Digital studieren: eLearning-Angebote zum Start des Wintersemesters 2020/21
26. Oktober 2020, von Zsuzsa Becker

Foto: UHH/Hansen
Zum Start der Vorlesungszeit im Wintersemester 2020/21 hat das eLearning-Büro der Fakultät für Geisteswissenschaften das Manual „Digitaler Kickstart für Studierende“ entwickelt, um den neuen Studierenden den Einstieg in die digitale Welt der UHH zu erleichtern:
- „Digitaler Kickstart für Studierende“ (PDF; erweiterte und überarbeitete 4. Version vom 20.10.2020)
Das E-Learning Portal der UHH bietet Studierenden eine Übersicht über weiterführende Angebote rund um das Thema „Digital studieren“; sämtliche Videos aus diesem Angebot, die gemeinsam vom eLearning-Netzwerk und dem Univerisätskolleg (UK) entwickelt wurden, sind zu finden auf Lecture2Go. Auf Lecture2Go finden Sie auch einen virtuellen Campusrundgang – mit Wissenswertem aus der Historie, den wichtigsten Hygieneregeln und Links zu weiteren Informationen.
Zudem bietet das Studiendekanat der Fakultät für Geisteswissenschaften in der OE-Woche eine Info-Hotline für dringende Fragen von OE-Tutor*innen und OE-Teilnehmer*innen an: täglich zwischen 10 und 18 Uhr unter der Telefonnummer 040 42838-9090.