Ihren Raum mithilfe von Zuordnungen strukturieren
1. Juni 2020, von eBüroGW-Team
Um Ihre Rauminhalte übersichtlicher zu strukturieren, können Sie Zuordnungen verwenden. Zugeordnete Einträge erscheinen als Liste unterhalb des Beschreibungstexts und ermöglichen eine schnelle Navigation zu den Einträgen, die Sie verknüpfen möchten.
Damit können Sie zum Beispiel in einem Termin-Eintrag im AGORA-Kalender auf einen Material-Eintrag mit zu bearbeitenden Texten verweisen. Oder ein anderes Szenario: Um Seminaraufgaben zu organisieren, können Sie in einem Aufgaben-Eintrag auf eine angelegte Diskussion verweisen, in die sich die Teilnehmer*innen einbringen sollen.
Die Zuordnungsfunktion ist immer aktiviert und Sie finden sie in jedem Eintrag, unterhalb des Dateiuploads. Bitte beachten Sie, dass Sie zunächst einen Titel eingeben müssen, damit die Funktion eingeblendet wird.
Tipp: Sie können in den Raumeinstellungen unter „Weiteres“ und „Zuordnungen: Ausgeklappte Darstellung“ einstellen, dass die Liste der Zuordnungen automatisch ausgeklappt erscheint und nicht von allen Nutzer*innen ausgeklappt werden muss.
Tipp: Diese Funktion ist besonders nützlich, wenn Sie im Beschreibungstext darauf hinweisen, dass der entsprechende Eintrag zugeordnet ist. Dadurch stellen Sie sicher, dass z.B. Diskussionen im richtigen Eintrag geführt werden.
Alle weiteren Informationen finden Sie in unserem Tutorial Rauminhalte strukturieren.