Verteilen und Organisieren von Aufgaben im AGORA-Raum
1. August 2019, von eBüroGW-Team
Bei der Koordination von Arbeitsschritten in Seminaren, Projektarbeiten und anderen Szenarien hilft Ihnen AGORA bei der Verteilung und Organisation von Aufgaben innerhalb eines AGORA-Raumes. In der Aufgaben-Rubrik können Einträge erstellt werden, die mit einem Fälligkeitsdatum, geplanter Arbeitszeit und einem Bearbeitungsstatus versehen werden können. Bei der Verteilung der Aufgaben können die Mitglieder*innen des entsprechenden Raumes selbst die eigene Zuständigkeit für eine entsprechende Aufgabe signalisieren. Dafür müssen diese Personen die jeweilige Aufgabe auswählen und unter „Aktion auswählen“ den entsprechenden Punkt anwählen. So kann auf einen Blick leicht nachvollzogen werden, wer gerade an welcher Aufgabe arbeitet. Der Bearbeitungsstatus kann zudem schnell über das Aktionsmenü geändert werden, auch für mehrere Einträge gleichzeitig. Ebenfalls können die Raummoderator*innen individuelle Bearbeitungsstatus hinzufügen wie z.B. „verschoben“. Dafür muss der/die Raummoderator*in in den Einstellungen unter „Weiteres“ im Bereich „Aufgaben“ neue Definitionen hinzufügen und anschließend auf „Speichern“ zu klicken.