Zeit sparen bei der Raumerstellung
1. Oktober 2015, von eBüroGW-Team
Zum Semesterbeginn möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es auf AGORA verschiedene Möglichkeiten zur Wiederverwertung von Einträgen aus älteren Projekträumen gibt, wenn Sie einen neuen Raum erstellen.
Raumvorlage: Markieren Sie Ihren alten Projektraum als Vorlage, um beim Erstellen des neuen Projektraums die Inhalte kopieren zu können.
Meine Kopien: Wählen Sie einzelne Einträge aus den Rubriken des alten Raums aus, um diese als Kopie zu speichern. Sie können die Kopien später (einzeln oder gleichzeitig) in einen anderen Raum einfügen.
Zudem ist es möglich, Räume aus vergangenen Semestern zu archivieren, um zu verhindern, dass nachträglich Inhalte gelöscht oder verändert werden. RaumteilnehmerInnen können weiterhin auf die Inhalte zugreifen und es ist jederzeit möglich, die Archivierung zurückzunehmen.
Anleitungen und weitere Informationen zu diesen Funktionen finden Sie im Tutorial "Inhalte mehrfach nutzen".
Achtung: Dieser Tipp bezieht sich auf eine ältere Version von CommSy und ist in der aktuellen Version ggf. nicht mehr gültig. |