Top 4 Videos auf Lecture2Go aus dem Sommersemester 2026
1. August 2026, von DL-Büro GW

Foto: UHH
Das Sommersemester neigt sich dem Ende zu, aber das heißt nicht, dass Sie die Uni schon hinter sich lassen müssen. Wir laden Sie ein, einen Rückblick auf das Sommersemester und die Videos der Fakultät für Geisteswissenschaften zu werfen.
Aus den 43 Veranstaltungen, die wir in diesem Semester aufgezeichnet haben, haben wir eine Auswahl von vier beliebten Vorlesungsvideos zusammengestellt, die wir Ihnen empfehlen möchten, und laden Sie ein, sich näher mit den Inhalten zu befassen. Die Reihenfolge der Liste ist zufällig
- Musik und Krieg: Was macht Krieg… mit Musik? Aus der Reihe „Was macht Krieg?“ (Dr. Marc Pendzich)
- Wer spricht hier von Ahiṃsā? Zur Interpretation von Gewaltlosigkeit in yogischen Texttraditionen Aus der Reihe „Ahiṃsā – Nonviolence in Global Perspective“ (Corinna May Lhoir)
- Aus der Luft und vom Boden Aus der Reihe des Warburg-Haus (Prof. Dr. Warren Breckman, Prof. Dr. Michael Thimann und Prof. Dr. Ulrich Raulff)
- Hamburgs Baseballschlägerjahre. Rechte und rassistische Gewalt in den 1980er Jahren. Gesellschaftliche Ursachen und staatliche Reaktionen Aus der Reihe „Über Hamburg forschen, lesen, schreiben“ (Felix Krebs)
