Neue Hardware verfügbar im Hardwareverleih
1. Juni 2026, von DL-Büro GW
Gerne möchten wir Sie auf unser Hardwareverleih aufmerksam machen. Dort finden Sie neben altbekannten Geräten wie der Catchbox und der Dokumentenkamera nun auch neue Technik, die dank der DL-Netzwerkfinanzierung angeschafft werden konnte.
Unser Vorschlag zur Verbesserung Ihrer Zoom-Konferenzen, der OBS Bot Tiny 2. Dabei handelt es sich um eine kompakte Kamera, die speziell für Streaming und Videokonferenzen entwickelt wurde. Sie wird automatisch von gängigen Plattformen und Programmen erkannt und ist sofort einsatzbereit. Dank der AI-Tracking-Technologie folgt sie der sprechenden Person. Das dazugehörige Jabra Lautsprecher-/Mikrofonsystem sorgt zusätzlich für eine deutlich verbesserte Audioqualität.
Weitere Neuerungen sind beispielsweise der tragbare Monitor Asus Zen Screen 27“. Sowie die Kandao Meeting Ultra Standard, bei der es sich um eine große 360°-Kamera mit integriertem Speakerphone für Online-Video-Konferenzen handelt. Darüber hinaus finden Sie im Hardwareverleih viele weitere Geräte zum Ausleihen.
Mehr zum Hardwareverleih und zu den Rahmenbedingungen der Ausleihe finden Sie auf unserer Webseite.